Meta





 

Über

mich
Geboren 1985 im beschaulichen Gifhorn in Niedersachsen interessierte ich mich bereits in meiner Kindheit besonders für Tiere, Natur, Landschaften und ferne Länder.
 
Am besten gefielen mir Beiträge über die Tierwanderungen in der Serengeti, die tropischen Regenwälder oder die endlosen Savannen und Wüsten unter der Sonne Afrikas; es waren die Tiere und Pflanzen des "dunklen" Kontinents, die mich faszinierten und das Fernweh in mir weckten.
Später kam dann ein Interesse für die Geschichte der afrikanischen Völker, deren Kulturen und leidvolle Erfahrungen während der Kolonialzeit hinzu.
 
bisher bereiste Länder:
Australien, Belgien, Botswana, Deutschland, England, Finnland, Frankreich, Italien, Kenia, Malta, Namibia, Niederlande, Österreich, Portugal, Russland, Sambia, Schweiz, Spanien, Südafrika, Tansania, Thailand, Uganda, Ungarn, USA
 
 
 
 
 
diesen Blog
Mountains of the Moon - Das sagenumwobene Ruwenzori Gebirge im Herzen Afrikas.
Über 5.100m ragen seine vergletscherten und wolkenverhangen Gipfel direkt an der Grenze zwischen Uganda und der Demokratischen Republik Kongo in den tropischen Himmel.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Punkt auf der Landkarte bei nicht allzu vielen Menschen im Bewusstsein ist und doch war es genau dieses Gebirge, das mich in seinen Bann zog.
Es weckte in mir durch seine Abgeschiedenheit und Unzugänglichkeit mehr denn je die Abenteuerlust und den Wunsch diesen "vergessenen" Kontinent der Kontroversen zu bereisen und mir ein eigenes Bild von der dortigen Welt zu machen.
 
Dieser Blog soll Eindrücke geben von einigen Reisen, die ich unternehmen durfte. Von Orten, nicht ausschließlich in Afrika, die mich beeindruckt haben, zum Teil prägend waren und in Erinnerung geblieben sind.
Und vielleicht findet mancher sogar eine Anregung für ein Ziel, das er/sie selbst gerne einmal für sich entdecken möchte.
 
 
 
"Wer etwas schaffen will, was er noch nie geschafft hat, muss etwas tun, was er noch nie getan hat."

 

  

Euer
Benjamin
 

Alter: 32
 

Ich mag diese...



Mehr über mich...



Werbung